Darf ich vorstellen: hier wohnen wir!

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

ich hoffe, euch haben meine bisherigen Posts gefallen?

Damit ihr euch überhaupt vorstellen könnt, wie mein Mann, meine Tochter und ich wohnen, will ich euch unser Haus zeigen. Wir wohnen jetzt seit genau 2 Jahren in unserem Haus und sind nach wie vor überglücklich!

Unser Grundstück ist 630 qm groß und den Garten haben wir selbst angelegt. Bitte erschreckt jetzt nicht bei den folgenden Bildern, denn zu diesem Zeitpunkt existierte lediglich der Rasen!!! 🙂 Alles andere ist erst später entstanden. Ich habe aber vieles beim Entstehen fotografisch festgehalten und werde euch immer wieder zeigen, wie sich einzelne Abschnitte in unserem Garten entwickelt haben und entwickeln werden. Ich sehe den Garten nämlich als laufendes Projekt und da kann sich ständig etwas ändern oder Neues dazu kommen.

Noch ein paar Fakten zu unserem Haus: gebaut ist das Haus aus Massivholz und ist vollständig unterkellert. So kommen wir mit Keller auf 240 qm Wohnfläche. Durch die leichte Böschung an der Vorderseite des Grundstückes (wo der Bach und unsere Bienenblumenwiese ist), hat sich auch eine großzügige Terasse im Keller ergeben. Zusätzlich haben wir eine große, überdachte Terasse im Erdgeschoss, sowie einen Balkon im Obergeschoss, welcher durchgehend um 3 Seiten des Hauses geht.

Aber jetzt will ich euch nicht länger auf die Folter spannen – hier die Bilder (Fotos: Christian Flatscher).

Ansichten eines modernen Holzhauses mit Terasse und Balkon

modernes Holzhaus mit Garten

Modernes Holzhaus mit Schilfgürtel im Vordergrund und Berg im Hintergrund

modernes holzhaus beleuchtet

Wenn ihr noch mehr wissen wollt, dann gebt mir einfach Bescheid! Da ihr jetzt wisst, wie unser Grundstück mit Garten und Haus ausschaut, werde ich euch immer wieder einzelne Bereiche unseres Gartens vorstellen.

Alles Liebe,

Signatur

 

4 Kommentare zu „Darf ich vorstellen: hier wohnen wir!

  1. Wow, das schaut toll aus! Das glaube ich, dass ihr euch hier wohlfühlt. Wo in Tirol wohnt ihr? Ich bin ja absoluter Tirol-Fan 🙂
    Meine Gartenleidenschaft ist auch entflammt, als ich vor 2 Jahren zu meinem Lebensgefährten ins Haus mit Garten gezogen bin.
    LG aus der Steiermark, Carina

    Liken

      1. Sehr schöne Gegend, im Alpbachtal waren wir vor 2 Jahren u. im Zillertal letzten Sommer Urlaub! Ich bin auch beruflich immer wieder in Innsbruck und Kitzbühel.
        Werde jetzt öfter mal auf deinem Blog vorbeischauen 😉
        LG Carina

        Gefällt 1 Person

Bitte hinterlasse mir ein Kommentar :-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s