DIY: Windlichter mit Kräuterduft

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich wieder ein ganz einfaches und schnelles DIY Projekt für euch. Ihr könnt alles verwenden, was ihr in Schubladen und Kisten rumliegen habt 🙂 Weiters ist es eine gute Verwendung für Kräuter aus dem eigenen Garten – diesmal aber nicht zum Kochen.

IMG_6837

Wir hatten letzte Woche Besuch und dafür wollte ich den Tisch besonders schön decken. Momentan hab ich in der Küche alles im sommerlichen Gelb und Grün dekoriert und brauchte nur noch etwas zur Dekoration für die Tischmitte. Da hatte ich die Idee mit

den übriggebliebenen Kerzen und ein paar leeren Einweck- und Marmeladegläsern 🙂

Dazu benötigt man 6 Einweck- und/oder Marmeladegläser sowie etwas Dekosand, Bänder oder Spitzenbordüren, drei Kerzen und frische Kräuter vom Garten.

IMG_6835

Ich hab mir Majoran, Oregano und Rosmarin abgeschnitten. Leider könnt ihr nicht riechen, wie herrlich das duftet!!! Die kleineren Gläser stellt man jeweils in die größeren rein und füllt den Zwischenraum mit Wasser. Jetzt kann man in den Spalt die Kräuter reinstecken – entweder ringsherum oder nur auf eine Seite – ganz wie ihr wollt!

IMG_6840IMG_6839IMG_6838

Die kleineren Gläser in der Mitte füllt ihr mit Dekosand und den Kerzen. Bei einem Glas hab ich Wasser eingefüllt, weil ich noch eine übrige Schwimmkerze hatte, die ich verwerten wollte.

Danach wickelt ihr noch Schleifen und Bänder um die Gläser und fertig ist die Tischdeko! Wenn man die Kerzen entzündet, fangen die Kräuter noch stärker an zu riechen. Unsere ganzen Küche roch herrlich nach frischen Kräutern – richtig sommerlich!

Ihr könnt als Variation auch Lavendel verwenden oder statt Schleifen und Bändern einfach Draht um die Gläser wickeln. Es würde sich auch bestimmt toll mit 2 großen Vasen auf dem Boden machen, oder?

Hier seht ihr den fertigen Tischschmuck – leider könnt ihr es nicht riechen 😉 :

IMG_6876

Viel Spaß beim Nachmachen! Ich liebe solch einfache Dekorationen die gut ausschauen und bei denen man noch dazu endlich mal die „Überbleibsel“ im Deko-Fundus verwerten kann 😉

Alles Liebe,

Signatur

 

 

Bitte hinterlasse mir ein Kommentar :-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s