Lupinen

Hallo zusammen,

heute darf ich euch eine meiner Lieblingspflanzen vorstellen: die Lupine.

Leider sind sie ja schon fast verblüht, aber ich kann mich nicht genug satt sehen, an dieser Pracht auf den Bildern. Deshalb will ich diese Pracht mit euch teilen :-).

20170522_133009-COLLAGE-1

Lupinen sind im Spätfrühjahr und frühen Sommer ein Dauerblüher und erfreuen den Gärtner mit ihrer Blühfreudigkeit. Wenn man die verblühten Blüten

vor der Samenbildung ausschneidet, dann wir man auch mit einer länger andauernden Blütezeit belohnt.

Ich hab meine Lupinen selbst gezogen und bin sehr stolz auf diese Farbenpracht.

Ich habe mal gelesen, dass Lupinen nur einige Jahre gedeihen können und dann irgendwann „aufgeben“. Stimmt das? Habt ihr das bei eueren Lupinen gemerkt? Ich bin jedenfalls gespannt, wie es weitergeht mit meinen Exemplaren. Sie werden ja total riesige Stauden! Aber jetzt seht selbst:

Bis auf das Ausschneiden der verblühten Blüten brauchen sie auch nicht besonders viel Pflege.

Viel Spaß mit den schönen Bildern!

Alles Liebe,

Signatur

Bitte hinterlasse mir ein Kommentar :-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s