Wundervolle Toskana

Hallo zusammen,

heute möchte ich euch endlich Urlaubsbilder aus der Toskana zeigen! Schon lange wollten wir dort Urlaub machen und heuer war es endlich so weit :-). Gerade mit kleinem Kind ist es dort ideal und die Italiener sind einfach sehr kinderfreundlich!

Wir haben in Greve in Chianti auf dem Agriturismo „La Presura“ (www.lapresura.it)  genächtigt. Dort hatten wir ein Appartment und konnten das wundervolle, gepflegte und großzügige Anwesen mit Pool nutzen. Die gesamte Anlage war auch „gärtnerisch“ gesehen ein Highlight: mit Rosen, Feigen- und Granatapfelbäumen, Oleander und Lavendel. Alles sehr gepflegt und wunderschön im toskanischen Stil arrangiert. Umgeben von den Olivenbaumplantagen und Weingärten hätte das toskanische Ambiente nicht besser sein können.

Nach Florenz sind es nur wenige Kilometer und auch Siena, San Gimigniano, Pisa etc sind bequem in circa 1 Stunde Autofahrt zu erreichen. Wir machten viele Ausflüge in diese Städte und haben die Fahrten durch die herrliche Landschaft genossen.

Aber nun lasse ich lieber die Bilder der vielen Pflanzen für sich sprechen – immerhin bin ich ja ein Gartenblog ;-):

 

Wenn ihr Fragen habt oder nähere Tipps braucht, dann lasst es mich einfach wissen :-).

Bald geht es weiter mit Bildern aus Sardinien!

Alles Liebe,

Signatur

Bitte hinterlasse mir ein Kommentar :-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s