Gartentagebuch: Gemüse Saatgutcheck & – neuzugänge 

Hallo zusammen,

Vor ein paar Tagen habe ich das Saatgut rausgesucht, kontrolliert und ausgemustert. Heuer habe ich mir fest vorgenommen, nur samenfeste Sorten aus biologischem Anbau einzukaufen. Bisher habe ich das Saatgut auch beim Discounter gekauft, aber damit ist jetzt Schluss ;-). Das neue Saatgut habe ich bei Reinsaat (www.reinsaat.at) bestellt und gestern ist die heißersehnte Lieferung per Post angekommen. Hier meine Ausbeute:

  • Snackgurke (Melothria)
  • Melone (Best Jumbo)
  • Karotten (Naintaise 2)
  • Zucchini (Black Beauty)
  • Saucentomate (Rio Grande)
  • Basilikummischung grün & rot
  • Dill
  • Niedrigwachsende Sonnenblume Pacino (Helianthus annulus)
  • Radieschen (Cherry Belle)

Ich freue mich schon jetzt auf die Aussaat und hoffe, dass mir alles gelingt :-).

Hier ist mein bestehender Saatgutbestand für Gemüse ohne die oben gezeigten Neuzugänge:

Zur Aussaat von Blumen und Kräutern wird es einen eigenen Post geben!

Alles Liebe

Katharina

Ein Kommentar zu „Gartentagebuch: Gemüse Saatgutcheck & – neuzugänge 

Bitte hinterlasse mir ein Kommentar :-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s