Gartentagebuch: erste blumige Aussaat

Hallo,

Nachdem ich euch bereits gezeigt habe, welches Saatgut ich für die Gemüseaufzucht bereit habe (siehe Saatgutcheck und Neuzugänge) , geht es heute um Blumen. Vor ein paar Tagen bereits habe ich die ersten Blumen zur Anzucht ausgesät.

Darunter sind heuer folgende Sorten:

  • Roter Sonnenhut
  • Astern
  • Verschiedene Stockrosen
  • Lupinen
  • Nelken
  • Löwenmäulchen
  • Iberis
  • Strohblumen
  • Rittersporn
  • Phlox

Zieht ihr auch Blumen vor oder beschränkt ihr euch nur auf Gemüse?

Bei mir geht es bald weiter mit der Aussaat von diversen Gemüsesorten und Kräutern. 🙂 Mehr dazu in einem anderen Posting.

Alles Liebe,

Katharina

3 Kommentare zu „Gartentagebuch: erste blumige Aussaat

  1. Cool, deine Aussaat Liste sieht fast aus wie meine. Aber ich fange jetzt erst an, da ich letztes Jahr das Außengewächshaus einige Nächte lang beheizen musste, da die Pflanzen zu viele und zu groß geworden waren um noch alle in der Wohnung zu stehen. Ich versuche dieses Jahr such erstmalig Kaltkeimer zu ziehen. Phlox und Rudbeckia sind bei mir jetzt seit einigen Tagen im Kühlschrank, mal sehen ob das klappt. Ansonsten ziehe ich jedes Jahr Zinnien, Tagetes, Löwenmäulchenund eine wechselnde Auswahl an Einjährigen (Astern, Schmuckkörbchen, usw.). Echinacea habe ich jetzt auch schon eine stattliche Anzahl und seit letztem Jahr auch Kokardenblumen und Kugeldisteln. Die Lupinen fressen mir leider immer wieder die Schnecken kaputt. Dieses Jahr will ich auch mal probieren Sonnenbraut zu säen. Mal schauen ob das gelingt. VG

    Liken

    1. Wow, du bist ja echt fleißig und scheinst schon viel Erfahrung damit zu haben! Ich schau bald auf deinem Blog genauer vorbei – hab gesehen, dass du da schon viele Infos zu Aussaat etc hast. Bin gespannt, wie alles gedeiht – vor allem die Kaltkeimer! Alles Liebe inzwischen, Katharina

      Liken

Bitte hinterlasse mir ein Kommentar :-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s