Gartentagebuch: Pikieren der ersten Aussaaten

Hallo zusammen,

heute habe ich die ersten Pflänzchen meiner beiden Aussaaten pikiert (Aussaaten sind nachzulesen unter Gartentagebuch: erste blumige Aussaat und Gartentagebuch: weitere Aussaat).

Leider hat nicht alles erfolgreich gekeimt, aber

ich bin mit der Ausbeute trotzdem sehr zufrieden:

  • 6 Johannisbeertomaten „Red Currant“
  • 4 braune Salat-Tomaten (Sorte unbekannt)
  • 4 Cocktailtomaten „Mexikanische Honigtomate“
  • 4 Saucentomaten „Rio“
  • 2 Kapuzinerkresse
  • 1 Aster
  • 1 Nelke
  • 2 Lupinen
  • 1 Sonnenhut
  • 1 Iberis
  • 4 Stockrosen

Den Lauch habe ich noch nicht pikiert und die Chili und Physalis sind leider gar nicht gekeimt, ebenso wie einige Blumensorten (Strohblumen, Rittersporn, etc).

Ich bin aber trotzdem zufrieden und hoffe, dass ich jetzt alle Pflanzen über die Runden bringen kann. 🙂

Alles Liebe,

Katharina

Ein Kommentar zu „Gartentagebuch: Pikieren der ersten Aussaaten

Bitte hinterlasse mir ein Kommentar :-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s