Gartentagebuch: Aussaat die Dritte

Hallo ihr Lieben,

heute stand die letzte Aussaat für die Anzucht auf dem Plan!

Gesät habe ich heute folgende Kräuter und Pflanzen:

  • Basilikum rot und grün
  • Snackgurke
  • Melone
  • Zucchini
  • Prachtwinde (hab ich geschenkt bekommen)
  • Ballonwein (hab ich geschenkt bekommen)

Kennt ihr Ballonwein? Es ist eine ein

jährige, rankende Pflanze, welche Ballons bildet. Die kann man anschließend gut zur Deko einsetzen! Allein schon die Samen sind der Hingucker!!! Jedes der schwarzen Kügelchen hat ein weißes Herz drauf!

Drückt mir die Daumen für eine gelungene Aussaat und gesunde Pflanzen! 🙂

Alles Liebe,

Katharina

4 Kommentare zu „Gartentagebuch: Aussaat die Dritte

  1. Ich habe Ballonwein mal gegoogelt, der sieht ja witzig aus. Hoffentlich wächst der gut! Hattest Du schonmal Erfolg mit Melonen? Das würde ich auch gern mal probieren, aber dafür ist es bei uns zu kalt glaube ich. Gurken und Zucchini werde ich wohl erst im April ansetzen, vorher ist einfach kein Platz mehr auf der Fensterbank :-(. VG Andrea

    Liken

  2. Hallo Katharina, die Samen vom Ballonwein sind ja herzig (im wahrsten Sinne des Wortes)!
    Meine Freundin hat letztes Jahr Honigmelonen angebaut. Sie hat mir berichtet, dass die Kügelchen zwar nicht sehr groß, aber dennoch lecker waren. Ich bin gespannt auf deine Erfolge mit den Melonen! LG, Antje

    Gefällt 2 Personen

Bitte hinterlasse mir ein Kommentar :-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s