Gartentagebuch: Hochbeeterweiterung Teil 2

Hallo zusammen,

heute haben wir den weiteren Teil der Hochbeeterweiterung (siehe Plan Teil 1: Erweiterung des Hochbeets) umgesetzt. Dazu haben wir die 3 Kübel für Brokkoli, Blumenkohl und Zucchini aufgestellt, um zu sehen wie groß das Steinpflaster darunter sein soll.

Anschließend haben wir in diesem Bereich die Steinplatten verlegt. Die haben wir dankenswerterweise von

meinen Eltern bekommen – die hatten sie seit über 30 Jahren noch gelagert als „Überbleibsel“ vom Verlegen des Belags auf ihrer eigenen Terrasse ;-).

Danach wurden die Kübel platziert und zuerst mit Schilf gefüllt (woher wir das Schilf haben, siehe hier).

Nachdem das Schilf mit einem Vlies abgedeckt wurde, um ein durchsickern der Erde zu verhindern, wurde darauf zuletzt die gekaufte Hochbeeterde gefüllt.

In den beiden großen Töpfen haben wir heute bereits je 4 Brokkoli- und Blumenkohlpflanzen gesetzt. Im kleinen Topf folgt ein Zucchini, der befindet sich noch in Aufzucht ;-).

Ich bin jedenfalls mit dem Ergebnis sehr zufrieden und freue mich über den dazugewonnen Platz zum Anpflanzen!

Alles Liebe,

Katharina

2 Kommentare zu „Gartentagebuch: Hochbeeterweiterung Teil 2

Bitte hinterlasse mir ein Kommentar :-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s