Die Terrassen-Saison ist eröffnet – Teil 2 & DIY Beton-Tischleuchte

Hallo zusammen,

Wie hat euch der erste Teil von unserer Terrasse gefallen?

Heute zeig ich euch den zweiten Sitzplatz auf unserer Terrasse, nämlich die Bank an der westlichen Seite des Hauses. Ich habe sie euch bereits letztes Jahr in diesem Beitrag gezeigt.

Die Bank finde ich total praktisch mit dem verstaubaren Tischchen in der Mitte! Wir sitzen hier sehr gerne in der Nachmittagssonne und genießen

den Blick in den Garten. Die Bank haben wir vor 3 Jahren bei Tchibo gekauft (Werbung, da Markennennung). Hier der „undekorierte“ Zustand:

Heuer erstrahlt die Bank in sommerlichen Gelb und Türkis. Dazu gesellen sich die wärmeliebende Aloe Vera und der Zitronenbaum. Ich habe heute auch ein weiteres DIY Projekt von meiner Beton-Serie – nämlich eine Tischleuchte.

Dazu habe ich 3 blaue Gasflaschen (hab ich schon erwähnt, dass ich buntes Altglas sammle ;-)) einbetoniert. Daran habe ich eine batteriebetriebe Lichterkette montiert und die Leuchtfäden in die Flaschen gesteckt. Um das ganze etwas maritimer und sommerlicher wirken zu lassen, habe ich Altholz aus dem Wald (Treibholz aufzutreiben war mir zu aufwendig ;-)) und Muscheln darauf und rundum die Flaschen platziert und mit Heißkleber fixiert.

Hier das Ergebnis:

Und Nachts:

So, nun aber noch ein paar Bilder vom gesamten Sitzplatz:

Und hier noch bei Nacht:

Gemütlich, oder? 😉

Alles Liebe,

Katharina

2 Kommentare zu „Die Terrassen-Saison ist eröffnet – Teil 2 & DIY Beton-Tischleuchte

Bitte hinterlasse mir ein Kommentar :-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s