Frust!!!

Hallo zusammen,

Leider bin ich gerade ziemlich frustriert!!! 😦

Es hat bereits vor einigen Tagen begonnen, dass vor allem die vorgezogenen Tomatenpflanzen ziemlich blass und schlapp geworden sind. Zuerst dachte ich

an Wassermangel und hab noch fleißig weiter gewässert. Nach ein paar Tagen habe ich dann kleine Fliegen aus der Erde aufsteigen sehen.

Ich hatte nämlich Trauerfliegen in der Erde meiner Anzucht! 😦 Ich habe diese Tierchen davor nicht gekannt, aber nach dem ich mich eingelesen habe, stand schnell fest, dass die Tierchen meine Pflanzen fressen.

Leider konnte ich keine Pflanze mehr retten und wollte auch unbedingt die Erde entsorgen, da sich darin die Eier der Trauermücken befinden…

Somit werde ich mich jetzt erkundigen, wo ich gute Pflanzen kaufen kann. Ich brauche ein paar Tomaten. Wer weiß, ob ich mir die Anzucht in Zukunft nicht spare…. Der Aufwand und die Kosten stehen auf keinen Fall dafür, wenn man dann noch scheitert…. Da investiere ich das Geld besser in gute Pflanzen aus dem Fachhandel.

Gurke, Zucchini und Melone habe ich heute noch neu ausgesät. Ich hoffe, es ist nicht zu spät dafür…

Alles Liebe,

Katharina

9 Kommentare zu „Frust!!!

      1. Hallo Katharina, falls du noch keine neuen Pflanzen gekauft hast – ich habe heuer neue Tomatensorten ausprobiert und zu viele gezüchtet. Ich würde sie euch schenken falls du sie noch brauchen kannst.

        Gefällt 1 Person

      2. Hallo Barbara, danke für das Angebot! Das wäre sehr nett von dir! Würde mich über Tomatenpflanzen sehr freuen, sofern du wirklich welche übrig hast! 🙂 LG Katharina

        Liken

      3. Ja klar, ich richte sie dir her. Robert kann sie ja mitnehmen wenn er von der Arbeit heimfährt. Weiß er wohin?

        Liken

      4. Super, vielen Dank 🤗. Heute arbeitet er von zu Hause aus… Könnte er sie morgen Nachmittag abholen? Nur, wenn es euch am Feiertag keine Umstände macht – sonst könnte ich auch Freitag vorbei kommen 😉

        Liken

Bitte hinterlasse mir ein Kommentar :-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s