Gartentagebuch: Status Tomaten, Melone und Gurke

Hallo ihr Lieben,

Heute möchte ich euch mal meine Tomaten sowie die Melone und Gurke zeigen zeigen. Sie gedeihen heuer prächtig und das warme Wetter ist ideal.

Hier hab ich euch die Tomaten, Melone und Gurke nach dem Auspflanzen gezeigt. Das war am 8. Mai. Schaut mal, was sich in nur 1 Monat getan hat:

9. Mai

12. Juni

Es haben sich auch schon einige Tomaten gebildet.

Auch der Snackgurke geht es gut. Unsere große Tochter schnappt sich täglich mindestens eine Gurke und verspeist sie sofort 😊.

Und die Melone macht auch Hoffnung auf eine Ernte. Könnt ihr die kleine Melone sehen?

Die Locke gehört zur Melone!

Zudem habe ich euch die beiden Töpfe (ganz links im 2. Bild abgeschnitten) im letzten Beitrag unterschlagen! Ich habe von meiner Schwägerin 2 Kartoffel-Auberginen geschenkt bekommen. Oder sagt man Auberginen-Kartoffeln? 😅 Jedenfalls befindet sich unter der Erde eine Kartoffel und ober der Erde eine Aubergine – vereint in einer Pflanze. Schaut mal – die Aubergine blüht sogar!

Und auch die Kartoffeln wachsen:

Ich habe ja von einer lieben Bekannten weitere Tomatenpflanzen bekommen (hier nachzulesen). Auch diese Pflanzen wachsen total super, blühen üppig und haben schon erste Tomaten angesetzt. Seht selbst:

Ich bin sehr sehr sehr zufrieden und freue mich auf eine reiche Ernte!

Alles Liebe,

Katharina

Bitte hinterlasse mir ein Kommentar :-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s