Gartentagebuch: Kartoffeln Teil 6 – Sie blühen

Hallo ihr Lieben,

Endlich ist es soweit! Die Kartoffeln blühen.

Ich finde die Blüten der Kartoffeln wunderschön.

Meine Schwägerin hat bereits eine Pflanze ihrer Kartoffeln ausgegraben und

es waren extrem viele Kartoffeln drin. Sie ist ganz stolz drauf und jetzt hoffen wir natürlich auf eine ebenso reiche Ernte. Es bleibt weiterhin spannend! ☺️😉

Einen kleinen Schock hatte ich allerdings vorgestern Abend beim Gartenrundgang… Es waren hunderte von Schnecken auf den Kartoffelpflanzen… Hoffentlich haben diese gefräßigen Biester keinen Einfluss auf das Wachstum der Knollen.

Alles Liebe,

Katharina

3 Kommentare zu „Gartentagebuch: Kartoffeln Teil 6 – Sie blühen

  1. Oh mein Gott, das gleicht ja schon fast einer Invasion! :-O Aber an den grünen Blättchen können sie ja ruhig rumknabbern. An die Knollen kommen die Schleimer nicht ran. ;P Was hast du mit den Schnecken gemacht? Hast du sie abgesammelt oder weiterfressen lassen? LG, Antje

    Gefällt 1 Person

    1. Ja, es waren hunderte!!! Ich habe ein wenig geheult, sonst nichts 😉😆. Da wäre ich nicht mehr fertig geworden mit Absammeln… Aber sie schauen noch gut aus, von daher dürfte es keinen Einfluss auf die Knollen haben!😊LG Katharina

      Liken

Bitte hinterlasse mir ein Kommentar :-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s