Altholz Deko für den Garten

Hallo zusammen,

Beim Tag der offenen Gartentür habe ich andere Gärten besucht und mir Ideen für Deko im Garten geholt. Bisher habe ich relativ wenig Deko im Garten, doch das soll sich jetzt ändern.

Ich habe bereits seit 2,5 Jahren einen tollen Altholz-Balken im Abstellraum liegen. Wir haben ihn zur Hochzeit geschenkt bekommen. Es steckt natürlich eine Geschichte dahinter und daher hat er auch eine besondere Bedeutung für uns. Nur leider

fanden wir einfach keinen passenden Platz, doch jetzt darf er unseren Garten verschönern!

Er ziert jetzt das Beet vor der Kletterrose und steht zwischen Lavendel und Katzenminze.

In die längliche Ritze hab ich einfach kleine Steine gesteckt. Vielleicht schmücke ich den Balken hin und wieder je nach Saison. Wie wäre es mit einem Stern im Advent oder einen Kranz aus Hortensien im Herbst?

Mir gefällt es gut und ich werde nun versuchen weitere Deko-Objekte in den Garten zu bekommen.

Alles Liebe,

Katharina

6 Kommentare zu „Altholz Deko für den Garten

    1. Hallo Nati, Ja, da gebe ich dir recht! Es sollte den Garten nur etwas individueller machen, aber die Pflanzen sollten im Vordergrund bleiben. Da mein Garten noch „jung“ ist, wird aber bestimmt das ein oder andere Deko-Stück dazu kommen. 😉LG Katharina

      Gefällt 1 Person

  1. Sehr schöne Idee und eine gute Wahl mit dem Altholz.
    Ich Arbeite sehr gerne mit Altholz da dieses immer eine lange Geschichte zu erzählen hat. Dabei ist es egal ob persönlich oder nicht… so ein Stück Antikholz hat eben viel erlebt und das sieht man ihm auch an. Außerdem ist die Maserung und Fabpatina des altholzes einfach traumhaft. Deshalb hab ich ebenfalls einen Blogbeitrag erstellt, wie man beispielsweise Altholzbretter vorbehandelt umd dann daraus Deko-Artikel herstellen zu können.

    Auf jedenfall ist die Idee mit den Steinen klasse! Werd ich mir merken und evtl. ebenfalls umsetzen. Vielen Dank für die Anregung… 🙂

    Gefällt 1 Person

Bitte hinterlasse mir ein Kommentar :-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s