Gartentagebuch: aus 5 mach 27

Hallo ihr Lieben,

Wir genießen den Sommer derzeit in vollen Zügen, deshalb ist es auch hier auf dem Blog etwas ruhiger. Meistens war es auch zu heiß, um im Garten zu arbeiten, oder es hat in Strömen geregnet. Jedenfalls sind wir über den ergiebigen Regen sehr froh – ich weiß, dass die Gärten einiger LeserInnen unter dem Niederschlagsmangel sehr leiden…

Gestern stand die Kartoffelernte auf dem Plan – die Pflanzen sind jetzt nämlich schon dürr geworden und somit war es an der Zeit zu Buddeln. Es ist ja jedesmal sehr spannend, wieviel man ernten kann.

Wir sind mit unserer Ausbeute mehr als zufrieden! Aus 5 Kilogramm Saatkartoffeln konnten

wir 27 Kilogramm schöne, große Kartoffeln ernten.

Morgen wird es die erste Kostprobe geben und vielleicht verrate ich euch das ein oder andere Kartoffelrezept ;-).

Alles Liebe,

Katharina

4 Kommentare zu „Gartentagebuch: aus 5 mach 27

Bitte hinterlasse mir ein Kommentar :-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s